Blog-Artikel
comments 2

Baufortschritt Schloss Ivenack

Seitenansicht Schloss Ivenack im Gerüst

 

S

eit 2016 wird die Sanierung der als nationales Kulturdenkmal eingestuften Schlossanlage Ivenack (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von uns betreut.

19. Januar 2019: Die Sanierung und Neunutzung des Marstalls durch die Gemeinde wurde begonnen

Der Nordkurier berichtete: https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/auch-napoleons-hengst-wird-die-nase-geputzt-1834303801.html

22. April 2018: Impressionen zum Baufortschritt anlässlich einer meiner Führungen in Ivenack

Fotos von Sebastian Haerter: das neue Dach des Südflügels, das eingerüstete Haupthaus, die Supraporten im Eckzimmer Südflügel, das imposante Treppenhaus, neue Balkenlagen und neu aufgemauertes Gesims im DG des Südflügels, der Kopf des Ivenacker Hengstes Herodot am Marstall.

2 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.